Home

Leserbriefe zur Bildung

Bildung

zur Verteilerseite Politik-Themen

Politik

zu den aktuellen Leserbriefen

Aktuell

Dumme Politiker in Hessen dumm
Familienbild der 40'er und 50'er Jahre Familienbild
Bürgerachtung Gipfeltreffen
Israels Besatzungspolitik Israel
Wahlnachlese Grüne Wahl_2013

zu den älteren Leserbriefen

älter

Zur Verteilerseite Umweltthemen

Umwelt

zu Bernhards Seiten Bernhard
zu den anderen Hobbies des Autors Hobbies
zu Bernhard's Gästebuch Gästebuch

Orientierung:

Seintenanfang

Seitenende

Forumeintrag

Forumarchiv

Mailadresse des Autors

Bernhards Leserbrief

Gipfel und Bürger

Leserbrief an die Badische Zeitung, veröffentlicht am 17.12.2010 in der BZ

 

Autobahn und B3 von Offenburg bis Freiburg gesperrt ()
zum
französisch-deutschen Gipfel in Freiburg

Da werden handsteichartig die Hauptschlagadern des Verkehrs im Rheintal einfach mal so gesperrt, man wird darüber nicht informiert. Da wird der gesamte Verkehr auf die eine Nebenstraße entlang des Rheins verwiesen. Nach Freiburg kommt man nicht mehr hinein an einem Freitag, an dem das gesamte Umland sich im Zentrum Südbadens versorgen will, es fahren nicht einmal mehr die Straßenbahnen, der Markt wird halbiert. Entlang der gesamten B3 ist in allen Dörfern und Städten Haltverbot von 8 bis 18 Uhr (Immerhin angekündigt).

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen zu Terminen zu spät kamen, wie viele Termine abgesagt werden mussten, Welcher volkswirtschaftliche Schaden dadurch entstanden ist. Eine solche Aktion ist verantwortungslos. Ich möchte mal wissen, was die Berliner zu solchen Zuständen sagen würden. Aber hier trifft es ja nur die Badener (auch die Stuttgarter würden sich das nicht gefallen lassen), der Fernverkehr hat halt Pech! Oder sollte das eine Demonstration dafür sein, dass Stuttgart 21 notwendig ist? So was haben wir zu Filbingers Zeiten schon einmal per Stromabschaltung erlebt.

Wo sind wir eigentlich? So was kennt man nur aus Diktaturen. Das ist unadäquat, das ist frech, das ist einer Demokratie unwürdig. Bei uns geht die Macht vom Volke aus, was auch heißt, dass man das Volk wegen "denen da oben" nicht einfach aussperren darf. Ich bin empört, ich bin sauer. Ich protestiere hiermit!

Bernhard Rawer
Ettenheim

Impressum anzeigen

Übrigens: Die deutsche Antwort auf die Pisa-Studie: Studiengebühren!!

Seiten erstellt von Bernhard Rawer