Seitenende

Home

Zu den Statuten und Regeln

Statuten
Zu den Mitgliedern Kegler

Informationen zum Pokalkegeln

Pokale

Kegelspiele-Sammlung

Spiele
zur Linksammlung Links
zur Bilderübersicht und aktuellen Bildern Bilder

Zu den Bildern von Pauls Beerdigung Paul+
zu den Bildern vom Königskegeln 2002 König

Zur Reiseübersicht

Reisen

 

 

Zum Gästebuch Gästebuch
Bernhards Homepage aufrufen Bernhard

Orientierung:
Seitenanfang Seitenanfang
zur Seitenmitte Seitenmitte
Seitenende Seitenende

zum Gästebuch

 

Antalya

Der Kegelclub St. Pauli hat in den Herbstferien 2001 seinen zweijährig großen Ausflug nach 

Antalya 

in dei Türkei unternommen. Hier einige Eindrücke davon

Postkarte von Antalia

Das hatten wir uns als Ziel gesetzt: die südliche türkische  Stadt Antalya, wie sie sich hier auf der Postkarte präsentiert. Blaues Wasser, blaue Luft, herrliche Berge und eine wirklich alte Stadt! (Kaiser Antonius schenkte einst Kleopatra dieses schöne Fleckchen Erde zur Hochzeit! Ein Grund mehr, mal dahin zu gehen!) Gegründet wurde sie im 2. Jahrhundert vor Christus als Atteleia von  Attalus II, König von Pergamon. Später beherrschten Römer, Byzantiner, Seldschuken und Osmanen die Stadt.

 

Jürgen, Erwin, Bernhard, Horst am Tisch im Flughafen Ffm

Da saßen wir also im Flughafen von Frankfurt und waren gespannt, was da wohl auf uns zukommen würde. So richtig an eine Woche Urlaub glaubten wir wohl noch nicht. Immerhin, wie man sieht, die Musik war mit dabei. Jürgen mit Paul Unser Präsident hatte sich ein wenig abgesetzt. Gehört sich ja wohl so! Paul, Mr. President, in der Wartehalle in Ffm

Daß sich aber auch Jürgen absetzt, ist neu. Klick mal aufs Bild! 

Erwin und Horst auf ihren Plätzen im Flieger

Erst einmal im Flieger war man schon etwas zuversichtlicher, die Stimmung löste sich Horst, Norbert, Erwin und Paul durchschreiten die Ankunftshalle in Antalia

 Als man endlich auf dem Flughafen von Antalya war, fiel manchem ein Stein vom Herzen. Selbst Mr. President musste weinen!

Orientierung:
Seitenanfang Seitenanfang
Zur Seitenmitte Seitenmitte
Seitenende Seitenende

zum Gästebuch

 

Blick von Westen auf einen Stadtteil von Antalia

So sieht Antalya von oben aus. Seltsam, diese komischen Gebäude da unten rechts: Kaserne? Fabrik?

Erst in der letzten Kurve erkennt man, daß es sich hier um Hochhausgruppen handelt, alle 10 Stockwerke hoch. Trabantenstädte von Antalya.  Blick über die Hochhäuser nach Westen zum Taurus-Gebirge

 Ögertour-Bus

Am Flughafen die üblichen Transferbusse zum Hotel. Unsere Reisegesellschaft trumpfte gleich mit drei Bussen auf. Aber Bernhard hatte gleich den richtigen Fahrer gefunden.

Und im Hotel die so lästige Anmeldprozedur! Willst Du das lesen?Da bekam man dann so ein Kärtchen.

Norbert, Erwin und Paul am Empfang im Falez-Hotel

 Auf der Ost-Terrasse des Falez-Hotels: Erwin, Norbert, Jürgen, Bernhard

Danach erst mal ein Drink auf der Hotelterrasse. Trotz Herbst war die Sonne noch ganz nett drauf!

Das Sheraton on Antalya

Und das war der grandiose Ausblick vom Zimmer aus! Na ja, Garten war schon schön, das Sheraton war zumindest für den Zimmergenossen Horst interessant.

Orientierung:
Seitenanfang Seitenanfang
zur Seitenmitte Seitenmitte
Seitenende Seitenende

zum Gästebuch

 

Vorstädte von Antalya vor Taurus-Gebirge Etwas weiter nach rechts dann aber dieser Blick Und noch ein wenig drehen und man sieht die Trabantenstädte: alle Häuser 10 Stockwerke hoch: Antalya ist die am schnellsten wachsende Stadt der Türkei! Zehn-stöckiges Wohnviertel hinter dem Hotel

Blick über den Strand nach Westen zu den lykischen Bergen 

Aber es gab auch dieses grandiose Panorama! Konyaalti, der westliche Stand bei Antalya 

Das wurde noch besser: Man schaue sich nur diesen Superstrand an! Über 5 km lang und Wie breit! Im Sommer soll hier die Hölle los sein!

Konyaalti-Strand in Antalya unterhalb der beiden Hotels
Die Straße zum Strand hinunter Allerdings hat der Herrgott vor den Strand noch einen Abstieg gestellt, den man auch per Küstenstraße bewältigen kann. Hotels "Falez" und "Sheraton" hinter Straßenbahnkiosk Na, um ehrlich zu sein: wir wollten erst mal in die Stadt. Nahe dem Hotel hält die Tram. Hinten die beiden Hotels: links Sheraton, rechts unseres, das Falez. Weiter->

SeitenanfangZu den nächsten Bildern

Seite erstellt von Bernhard Rawer. Mail an ihn: bernhard@rawer.de  Letzte Änderung am 12.12.2002