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An: EnBW Betriebs- und Servicegesellschaft mbH, Durlacher Allee 93, 76131 Karlsruhe
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie Dank für Ihren Willkommensbrief als neuer Kunde.Sicher haben Sie sich mit der aufwändigen Art dieses ungewöhnlichen Briefes viele Arbeit gemacht. Ganz billig ist diese Aufmachung auch gewiss nicht.
Und damit zum eigentlichen Grund dieses Schreibens:
Mich stört genau diese Aufwändigkeit. Schließlich gehen Sie mit dem Geld Ihrer Kunden um und diese erwarten von Ihnen eine Dienstleistung für einen ganz bestimmten Zweck.
Wie dieser Brief zeigt, ist es ganz offenbar nicht Ihr Ziel, dem Kunden kostengünstig Ihre Dienstleistung anzubieten, sondern ihn zu beeindrucken mit dem vielem Schnickschnack. Was das kostet, ist Ihnen offensichtlich gleichgültig, der Kunde bezahlt ja.
Es gibt doch keinen Grund, ihre Neukunden zu beeindrucken: Sie bekommen sie ja frei Haus geliefert, sie brauche sie nicht mehr zu bewerben. Also wozu der Aufwand? Halte Sie Ihre Kunden wirklich für so schlichte Gemüter, dass sie sich so leicht beeindrucken lassen?
Mich jedenfalls stößt dieser verantwortungslose Umgang mit Geld ab: man kommt gleich zu Beginn der Geschäftsbeziehung mitgeteilt, dass bei Ihnen offenbar nur reiche Menschen zählen.
Ich bin froh, dass ich gleich den Schritt zu einem alternativen Anbieter gemacht habe und mit Ihnen so schnell wie möglich nichts mehr zu tun haben werde.
Hochachtungsvoll, ...
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Übrigens: Die deutsche Antwort auf die Pisa-Studie: Studiengebühren!! |