Seitenende

Home

Zu den Statuten und Regeln

Statuten

Zu den Mitgliedern

Kegler

Informationen zum Pokalkegeln

Pokale

Kegelspiele-Sammlung

Spiele

Berühmte Partien

Partien

Zweite Seite der Spiele jeder gegen jeden

Einzeln

Seite2
Spielesammlung 3

Mannsch.

zur Linksammlung Links

Bilderübersicht

Bilder

Zum Gästebuch

Gästebuch

Bernhards Homepage aufrufen

Bernhard

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Zuer Seitenmitte

mitte

Seitenende

unten

zum Gästebuch

Einzel-Spiele 2

Diese Seite kann man auch in Druckansicht sehen.

Wilde 6 XXL

 

1.

vor dem Spiel werden alle Namen untereinander an die Tafel geschrieben. Und was noch wichtiger ist, ihr lasst euch von eurem Wirt (eurer Wirtin) ein Tablett mit Pinneckes und ne Flasche Kurzen bringen. (Handeln!!!)

2.

Dann wird reihum gewürfelt. Sobald der Würfel sechs Augen zeigt, trinkt man ein Pinnecken, darf aufspringen und loskegeln. Die gefallenen Holz werden notiert.

3.

In der Zwischenzeit haben die anderen die Möglichkeit weiter zu würfeln. Sobald ein anderer eine sechs erwürfelt hat schreit er Stopp! Trinkt einen und so geht es munter weiter, bis der erste 60 Punkte erreicht hat. Die schlechtere Hälfte zahlt 30 Cent in die Kasse.

Ein Tipp: Spielt dieses Spiel zu Beginn des Abends. Es lohnt sich! Für eventuell entstehende Schäden kommen wir nicht auf...

 

 

Würfel-Kegeln

 

 

Material: Würfelbecher mit einem Würfel.

 Es wird der Reihe nach gewürfelt. Sobald der erste Kegler eine 6 gewürfelt hat, darf er anfangen zu kegeln. Die Anderen würfeln weiter der Reihe nach. Sobald der nächste Kegler eine 6 gewürfelt hat schreit er laut: 6. Dann darf er beginnen zu kegeln. Man darf solange kegeln, bis ein anderer Kegler 6 schreit. Wirft ein Kegler, nachdem ein anderer sechs geschrieen hat, so wird dies als Lustwurf gewertet. Die erkegelten Punkte werden addiert. Erreicht ein Kegler 30 Punkte, so ist das Spiel vorbei. Gezahlt wird die Differenz zu 30 Punkten, pro Punkt 10 Pfennig.

 

Zwillingskegeln

 

Jeder Spieler hat zwei Wurf. Dabei sollte versucht werden, mit dem 2. Wurf das gleiche Bild wie beim ersten Wurf zu erzielen, mindestens jedoch die gleiche Punktzahl.

Bewertung:

- Ungleiche Holzzahl: Jeder Kegel Unterschied ein Minuspunkt.

- Gleiche Holzzahl : Beide Würfe werden multipliziert.

- Gleiches Bild : Beide Würfe multiplizieren plus 25 Punkte.

Eine Gosse wird mit neun notiert.

 

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Zuer Seitenmitte

mitte

Seitenende

unten

zum Gästebuch

Spiel 44

 

Ziel ist es für jeden Mitspieler, 44 Punkte zu erreichen.

Pro Runde hat jeder Mitspieler je 2 (oder 3) Wurf in die Vollen. Allerdings zählen nur gerade Ergebnisse, d.h. ungerade Zahlen werden nicht summiert. D.h. bei zwei Würfen: 3 + 4 = 4 Punkte und nicht etwa 7. Sobald der erste bis 44 (oder darüber hinaus) geworfen hat, wird die entsprechende Runde noch zu Ende gespielt. Für jeden Punkte Differenz zur 44 werden dann 10 €Cent gezahlt.

 

Schräger Ehrmanntraut

 

1.

Es werden 5 Durchgänge in die Vollen gespielt.

2.

Der erste Durchgang wird 1-fach, der zweite doppelt, der dritte 3-fach, der vierte doppelt und der letzte wieder einfach gewertet werden.

3.

Der Kranz wird mit 12 Punkten gewertet.

4.

Wer die meisten Punkte erreicht, gewinnt.

 

Rund ums Vorderholz

 

1.

Es wird auf Abräumen (ohne Kranzwertung) gestellt.

2.

Ein Kegler kann so lange werfen, wie er mindestens einen Kegel trifft. Fällt allerdings das Vorderholz mit, verfallen die in dieser Runde geworfenen Punkte.

3.

Jederzeit kann das erreichte Ergebnis aufgeschrieben werden, für den nächsten Kegler wird neu aufgestellt.

Wird ein Bild bis auf das Vorderholz abgeräumt, wird neu aufgestellt.

4.

Ab jetzt müssen jeweils mindestens zwei Kegel getroffen werden.

5.

Je abgeräumtem Bild muss also jeweils einer mehr getroffen werde (3. Bild: mindestens 3,...).

6.

Auf ein neues Bild muss einmal geworfen werden!

7.

Der nächste ist dran, wenn entweder das Vorderholz fällt, nicht die Mindestzahl an Kegeln getroffen wird

oder der Kegelnde sich für das Aufschreiben entscheidet.

8.

Das Spiel geht über drei Runden. Alle zahlen die Differenz zum Besten.

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Zuer Seitenmitte

mitte

Seitenende

unten

zum Gästebuch

Bingo

 

1. Vor dem Spiel wird ein Quadrat in 9 Felder unterteilt und in jedes Feld wird eine Zufallszahl eingetragen.
2. Jeder Spieler hat 5 Würfe.
3. Nach dem ersten Wurf muss er entscheiden, ob er sein Bingo horizontal, vertikal oder diagonal machen will.
4. Ein Pudel ist eine verlorene Chance.

 

Die fiesen Käfer

 

1.

Jeder Spieler wirft einmal in die Vollen.

2.

Es ist nicht möglich, dass es 2 Käfer mit der gleichen Holzzahl gibt.

Variante:  

Sollten 2 oderer mehrer die gleiche Holzzahl werfen sind sie in einem Team.

3.

Jeder Käfer besteht aus 6 Beinen, 2 Fühlern, einen Kopf und einen Körper.

4.

Ziel des Spiels ist es, seinen Käfer so schnell wie möglich Auszuradieren.

5.

Variante: Wenn jemand eine Holzzahl wirft die nicht seinem Käfer entspricht, wird trotzdem ein Teil des entsprechenden Käfers entfernt.

 

Straßenbahn

 

1. Jeder Kegler wirft reihum in die Vollen.
2. Wenn 2 die gleiche Holzzahl erreicht haben wird beiden das 2-fache ihrer Holzzahl aufgeschrieben.
3. Haben 3 die gleiche Holzzahl wird das 3-fache aufgeschrieben usw.
4. Wer nach 5 Runden die Höchste Punktzahl hat ist der Sieger.

 
 

SeitenanfangErstellt von Bernhard Rawer. Zuletzt geändert am 19.12.03