Seitenende

Home

Diese Seite

Musik

Zu unseren Terminen

Termine

Zu den Musikern

Musiker

Links der Nostalgie-Band

Links

Bilder von Auftritten und Festen

Bilder

Zum Gästebuch Gästebuch

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Zuer Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Seit 30 Jahren:

Nostalgie-Band

Seite Musik

Das Gründungsjahr der Nostalgie-Band  lässt sich nicht genau feststellen: Zusammengespielt haben alle vier Musiker schon einige Zeit vor der Gründung, aber schließlich musste ein Name her. "Nostalgie" war damals in Mode, der Name hat sich bis heute gehalten.

Der Grundstock der Musiker waren der Schlagzeuger Werner, der Akkordeonist Peter und Bernhard, damals noch Gittarist. Dazu kam mit Unterbrechungen Sepp als Bläser.

Wir waren zusammen mit unserem Erfolg zufrieden, spielten bei "Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen", bei Geburtstagen, Heckenfesten und auch schon mal in Festzelten bei größeren Festen.

Später waren wir längere Zeit zu dritt und recht erfolgreich (Bild unten)

Irgendwann musste sich Peter mehr um seine Firma kümmern, die er zusammen mit Schweizer Unternehmern gegründet hatte. Er hatte keine Zeit für uns, somit brach die Nostalgie nach einem Zwischenspiel mit Sepp als Akkordeonist auseinander (Bild rechts)

Aber schon ein Jahr später meinte Peter, er wolle doch wieder die Zeit aufbringen, wenn nur Bernhard Bass spielte. 

Da war gar nichts zu machen: Bernhard kaufte einen E-Bass und lernte! Und wir waren wieder als Trio beieinander und hatten die tollste Zeit bei Fritz im Joosstüble in Kenzingen. Leider ging auch diese Zeit vorbei, Gerd Brambach wirbelte die Nostalgie durcheinander und schließlich war nichts mehr da: alle hatten neue Musik-Partner gefunden: Werner spielte zusammen mit Paul, Bernhard mit Harms und Rolf, Sepp im Adler in Forchheim. Peter widmete sich voll seinem Betrieb.

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Zuer Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Impressum anzeigen

Allerdings: es gab zumindest jedes Jahr einen gemeinsamen Auftritt: Die Damen aus Jechtingen luden uns zur Frauen-Fasnet ein. Nur ein einziges mal musste ein Ersatz-Schlagzeuger einspringen, weil Werner krank war.

 

Heute gibt die Nostalgie-Band   wieder als das erfolgreiche Trio: Werner, Peter und Bernhard.

Den Jechtinger Auftritt gibt es auch nicht mehr, dafür haben wir drei mal bei der Frauenfasnet in Forchheim gespielt. Viele Jahre spielten wir auch beim Gassenfest in Heimbach.

 

Wer will, kann sie auch buchen. Das geht hier ganz einfach.

SeitenanfangSeite erstellt von Bernhard Rawer