Home

Leserbriefe zur Bildung

Bildung

zur Verteilerseite Politik-Themen

Politik

Zur Verteilerseite Umweltthemen

Umwelt

 

Leserbrief zu "Öko-Spielerei" Ökospiel
Zum Spiegel-Leserbrief zur Erderwärmung Klima
Teufel und die Windräder im Schwarzwald Windräder
Filbinger und Wyhl Filbinger
Filbinger und Wyhl Flachdächer

zu Bernhards Seiten Bernhard
zu den anderen Hobbies des Autors Hobbies
zu Bernhard's Gästebuch Gästebuch

Orientierung:

Seintenanfang

Seitenmitte

Seitenende

Forumeintrag

Forumarchiv

Mailadresse des Autors

Bernhards Leserbrief zu

Windrädern

Dieser Leserbrief wurde ohne die Einwürfe in Klammern in der Badischen Zeitung veröffentlicht.

 

Leserbrief zu Teufels Äußerungen zu Windrädern im Schwarzwald

 

Es ist schon leidig, dass man alte Argumente immer wiederholen muss, aber Herr Teufel setzt ganz offenbar auf die Vergesslichkeit der Menschen:

 

Genau das, was er anprangert - die finanzielle Unterstützung der alternativen Energie - haben in den 50'er, 60'er, 70'er und 80'er Jahren seine CDU-Regierungen in ungeheuerem Maße mit der Atomenergie gemacht: über 80% des Forschungsetats des Bundes ging in diesen Jahrzehnten ausschließlich in die Atomwirtschaft und unterstützte massiv eine Energieart, die ohne diese Unterstützung niemals wirtschaftlich gewesen wäre, die auch heute noch nicht wirtschaftlich ist, zählt man die Entsorgung und Endlagerung (über tausende von Jahren!!) zu den Stromkosten hinzu. Atomstrom ist und war für die AKW-Betreiber der wahre Goldesel!

 

Allerdings: Einen Nachteil der - staatsunabhängigen - Wind-Energiebetreiber will ich nicht verschweigen: Da gibt es wegen der dezentralen Organisation keine hochdotierten Aufsichtsratsposten, wie sie das Badenwerk, seine Nachfolger und andere für die Herren Minister immer wieder bereithielten!

 

Merke: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. (Altes Sprichwort)

Impressum anzeigen

Übrigens: Die deutsche Antwort auf die Pisa-Studie: Studiengebühren!!

Seiten erstellt von Bernhard Rawer