Seitenende

Home

Musik

Musiker

Termine

Links

Bilder

Auftritte

Galerie

Öffnet sich in neuem Fenster!

Fest B

Öffnet sich in neuem Fenster!

Gästebuch

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Kesslermühle

Hilfe zu den Bildern

 

Les Amis de Musette

Seite: Auftritte

Fünfzig'er Feier in Erftstadt in der Burg Konradsheim

nahe Köln

Konradsheim. Sie gilt als Beispiel einer spätmittelalterlichen Burganlage. Von der ehemaligen Befestigung sind nur noch Reste erhalten, doch das Wohnhaus ist wenig verändert. Notwendige Restaurationen wurden möglichst originalgetreu rekonstruiert.

Zuerst trauten wir dieser Burg ja nicht viel zu. Da stand am Eingang was von Ausstellung ...

 

... der Innenhof überzeugte auch nicht so recht,

 

zuvor hatte uns der Bauer des Gutes daneben schon zurechtgewiesen!

Innenhof der Burg

Das Ambiente im Festsaal überzeugte aber doch!

 

(Wenn man bedenkt, dass das ganze Schloss ein einziger Antiquitätenladen ist! Jedes Teil ist mit dem Verkaufspreis ausgezeichnet! Aber diese Idee ist absolut umwerfend!)

Die gedeckte Tafel für das Geburtstagskind

gedeckte Tische an der Festerreihe

Tische an der Hofseite

Links sah man gleich: am Wein sollte es wohl nicht fehlen, ...

 

 

 

Das Schiff von oben aus der Nähe

 

Schiffsmodell, auch diese zu verkaufen!

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Kesslermühle

Wir hätten ja zu gerne direkt vor dem Kamin gespielt, der Jubilar aber wollte unbedingt Feuer anmachen. Ob das der Bass vertragen hätte?

Erster Versuch einer Installation vor dem Kamin

Etwas Tafel-rücken verhalf uns zu einem recht überzeu-genden Platz:

Die Musikinstrumente am rechtden Platz

die Musiker in Aktion: Hape, Bernhard, Horst

Wir

waren jetzt fast Mittelpunkt des Festes.

 

Daraus könnte man doch bestimmt unser nächstes Reklamebild machen!

 

Les Amis de Musette

Auftritt eines 4-stimmigen Quartetts - Tisch der jungen Familien

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass "Les Amis de Musette" zwar die Hauptattraktion, aber nicht die einzige des Festes war. Natürlich waren die vielen Gratulanten und Familienmitglieder ganz, ganz wichtig, aber das wollen wir dem Geburtstagskind überlassen.

 

Nenni, das Geburtstagskind, war ja ein ganz schönes Risiko eingegangen, die Amis de Musette nur auf ihren Internetauftritt hin zu buchen, aber alle waren sich am Ende einig: genau diese Kapelle und genau diese Musik hatte er sich gewünscht, und seine Gäste dankten es ihm, indem sie kräftig mittanzten.

 

 

Eine besondere Überraschung ist Heidi und Norbert Nenninger mit dem GB-Eintrag vom 13.11. gelungen:

"Das war ein absolut gelungener Musikvortrag zur Feier von Nennis rundem Geburtstag. Wir als Gastgeber und alle unsere Gäste waren restlos begeistert von der einfühlsamen Spielfreude dieser leidenschaftlichen Musette-Spieler. Wir danken für die musikalische Begleitung an diesem schönen Abend und können das Trio mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Wir wünschen uns, dass wir die Amis de Musette bald einmal wieder hören und erleben können."

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Kesslermühle

Hier kommen  Bilder aus der Kesslermühle in Hinterzarten, wo wir oft auftreten

 
Vor dem Menü

Unser Auftritt beginnt immer in dieser Ecke: Die Gäste sitzen rund um uns, es wird ein Aperitif serviert, der Wirt spricht ein, zwei Worte dazu

Tefelrunde
Hape vor unsere Autrittsecke Hier neben dem Kachelofen spielen wir nach dem Essen zur Unterhaltung oder zum Tanz.  Tänzer groß Dass die Gäste das Angebot zum Tanz annehmen, sieht man hier.
Tafel"-silber" , oder? Während des Essens  spielen wir Tafelmusik in der Mitte des Speisesaals, gegenüber der Küche. Zumindest einmal gehen wir auch durch den Saal zu den Gästen direkt.  Ist das nicht ein Reklamebild?

Impressum anzeigen

Zurück zu den ersten BildernSeitenanfangSeiten erstellt von Bernhard RawerWeiter zu Bildern aus der Glasgalerie