SeitenendeNefti

Instrumente
Zur MusikerSeite der Ofeernrohre Musiker
Gästebuch

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Hilfsanzeige zu den Bildern

Zur Startseite der Ofenrohre

E-Mail an die Ofenrohre

Einladung zum Frühlingserwachen im Heuhotel

Nefti

Ansicht vergrößern

Ansicht vergrößern

Nefti heißt eigentlich Rupert Neudorfer, ist Jahrgang 1953 und Steinbock. In seiner Bayerischen Heimat musste er schon früh das Geigenspiel erlernen, was ihm für einige Zeit eine Aversion gegen dies Instrument eingebracht hat. Das hat sich gelegt, seit er Folk- und Countryweisen spielen darf. Und wenn er Double-Shuffle spielt, bleibt keine Fußspitze ruhig.

Weil sie so ähnlich gegriffen wird, spielt er auch gerne die amerikanische Falt-Mandoline. Durch den flachen Tonkörper klingt sie etwas schärfer als die mediterrane Mandoline. Wenn's ihn dann juckt, holt er auch noch seinen bayerischen Dudelsack hervor und spielt zu Rockrhythmen oder auch zu badisch-elsässischen Liedchen. "De Hans im Schnoogeloch" mit Dudelsack-Einwürfen ist hörenswert!

Ansicht vergrößern

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Hilfsanzeige zu den Bildern

 

 

Tin-Flöte und Mundharmonika bringt er schon mal zur Auflockerung zum Einsatz, wobei seine Flötenkünste einige der Ofenrohr-Lieder richtig zum Erlebnis werden lassen.

 

Nefti ist fester Bestandteil der Ofenrohre. Daneben tritt er auch gemeinsam Uli auf.

 

Zu Nefti's Gästebuch!E-Mail an Nefti

Impressum anzeigen

SeitenanfangSeiten erstellt von Bernhard Rawer, letzte Änderung am 21.07.2008